Drop Shipping FAQ

Ich interessiere mich für Ihr Drop-Shipping Angebot. Was kostet die Teilnahme am Dropshipping?geprüfter LieferantDie Händler-Anmeldung ist absolut kostenlos und unverbindlich. Nach der einfachen Anmeldung und Freischaltung sehen Sie Ihre Einkaufspreise im Shop. Wenn Sie unser Angebot überzeugt, können Sie sofort starten. Kosten in Form einer Dropshipping-Gebühr fallen nicht an. Lediglich 4,90 € pro Auftrag für Versand und Verpackung.

Welche Dropshipping-Gebühren muss ich bezahlen?
Wir berechnen pro Endkunden-Bestellung eine Pauschale in Höhe von 4,90 Euro inkl. MwSt. Dieser Betrag beinhaltet die Kosten für das Verpacken, das Verpackungsmaterial und den versicherten Versand mit GLS innerhalb Deutschlands. Ein Versand in das EU Ausland ist noch nicht vorgesehen.

Darf ich Ihre Bilder und Texte für meine Verkaufsaktivitäten nutzen?
Das Copyright liegt in der Regel bei den Herstellern. Sie dürfen jedoch alle Bilder im Rahmen der Zusammenarbeit mit HaWeKo-Shop bis auf Widerruf nutzen. Veränderungen an den Bildern sind jedoch nicht gestattet. Die Texte dürfen ebenfalls genutzt werden, wir empfehlen aber dringend eigene Texte zuverwenden. Für die Richtigkeit sowie die rechtliche Zulässigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Grundsätzlich empfehlen wir die Texte zu überarbeiten, da sich dies positiv auf die Platzierung in Suchmaschinen auswirkt. 

Wo darf ich die Produkte anbieten und verkaufen?
Sie dürfen auf jeden Fall alle Artikel über einen eigenen Shop und auch einem Verkauf über Verkaufsplattformen wie Ebay, Amazon etc. steht nichts entgegen.

Woher weiß ich, ob ein Artikel auch lieferbar ist?
Alle Artikel, die Sie auf HaWeKo-Shop.de sehen, sind zu diesem Zeitpunkt auch lieferbar. Sollte ein Artikel ausverkauft sein, so fragen Sie bitte nach. In der Regel wird er kurzfristig wieder verfügbar sein.

Ich habe einen Artikel verkauft. Was nun?
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei HaWeKo-Shop.de an. Legen Sie den/die Artikel in den Warenkorb. Sie selbst sind als Rechnungsempfänger bereits eingetragen, Ihren Endkunden geben Sie als Versandadresse an. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Zahlungsart und schließen dann die Bestellung ab. Kurz darauf erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Der Versand erfolgt in der Regel am darauffolgenden Werktag (Nach Zahlungseingang).

Wie erfahre ich, wann die Bestellung verschickt wurde?
Nach erfolgtem Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung und die Paketdaten von GLS. Diese können Sie an Ihren Kunden weiterleiten. Mit dem Versand wird Ihre Rechnung erzeugt, die Ihnen dann per Email zugeht. 

Mein Kunde reklamiert eine Beschädigung. Wie gehe ich vor?
Bitte fordern Sie möglichst ein Foto an (nicht zu große Daten) und setzen sich mit uns in Verbindung (info@koennig.de).  Wir entscheiden in jedem Einzelfall, wie vorzugehen ist, um Ihnen und Ihrem Kunden kurzfristig und angemessen weiter zu helfen.

Mein Kunde hat seine Bestellung widerrufen und wünscht eine Rücksendung. Was nun?
Dieses Risiko liegt bei Ihnen. Wir nehmen grundsätzlich keine Ware zurück. Es ist jedoch eine Einzefallprüfung möglich, wir behalten uns dann eine Einlagerungsgebühr von bis zu 25 % vom Warenwert vor. 

Meine Sendung kann nicht zugestellt werden bzw. mein Kunde hat die Annahme verweigert.
GLS unternimmt zwei Zustellversuche. Sind beide vergeblich, wird eine Benachrichtigung hinterlassen. In der Regel informieren wir Sie zusätzlich per Mail, damit Sie sich ggf. zusätzlich mit Ihrem Kunden in Verbindung setzen können. Ist trotzdem keine Zustellung möglich, geht die Sendung an uns zurück. Wir informieren Sie nach Eingang der Ware.

 

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